Tagesimpuls 29. März 2023

Tagesimpuls 29. März 2023
Tagesimpuls 29. März 2023

Tagesimpuls 29. März 2023

Bist Du frei oder gefangen?

Wenn Du gefangen bist:
Willst Du frei sein? Dich den Gefahren von da draussen aussetzen?
Kannst Du Hilfe annehmen?  Oder bleibst Du lieber freiwillig in der Opferrolle?
Weil es da schön bequem und sicher ist UND alle können Dich bedauern.
Ist das die Aufmerksamkeit, die Du brauchst?

Wenn Du frei bist:
Kannst Du akzeptieren, dass nicht jeder frei sein will. Dass nicht jeder Hilfe annehmen will oder kann.
Hast Du das Bedürfnis zu helfen. Obwohl Deine Hilfe zu oft gar nicht gewollt ist?
Weil Du zu sehr bei den anderen bist, statt bei Dir und jeden retten möchtest - ob er will oder nicht.

Heute werden Deine Gedanken gründlich durchgeschüttelt. Vielleicht stürmt es sogar draussen. Der Sturm fegt die alten Muster weg und nur was sinnvoll ist, darf bleiben. Ob Dir der Käfig da nützt? Der Weg in die Freiheit steht Dir offen. Es braucht aber Deine Entscheidung und Deinen Selbstwert. Bist Du es Dir wert, frei zu sein? Bist Du bereit, auf alte Gewohnheiten zu verzichten?

Heute ist ein guter Tag für den Frühlingsputz. Drinnen wie draussen. Im Haus, ums Haus, im Kleiderschrank, im Büro, in Gedanken, im Freudeskreis, in den Gewohnheiten, ungesundes essen, Ausreden, ...
Lass los, was Dich unfrei macht.

Du wüsstest genau, was Du willst. Aber fühlst Du es auch? Hier könnte die Ursache sein für die endlosen Diskussionen, Ausreden und dann doch nichts ändern. Weil Du an Dir zweifelst. Weil Du es Dir nicht wert bist. Denn wer nicht authentisch ist, ständig fremden Ideen nacheifert, wird nicht ernst genommen. Weder von sich, noch von den andern. Und dann klappts auch nicht mit dem Wünschen.

Gisela Hutter-Summermatter
Kartenlegerin
Walliserhexe
Vermittlerin zwischen den Welten


Der Tagesimpuls sind allgemeine Tendenzen, die grad beginnen, bereits begonnen haben oder in den nächsten Tagen beginnen. Das kann auf Dich zutreffen - muss aber nicht.

Du kannst jederzeit einen persönlichen Tagesimpuls schriftlich bei mir buchen 👇🏽
https://www.gisela-hutter.ch/preise-beratungszeiten/beratungszeiten/