Tagesimpuls 16. Dezember 2022

Tagesimpuls 16. Dezember 2022
Tagesimpuls 16. Dezember 2022

Tagesimpuls
16. Dezember 2022

Du hängst immer noch Deiner Vergangenheit nach. Du vermisst immer noch, was mal war. Das alte zerfällt. Ist nur noch eine Erinnerung und Dir fällt es schwer, zu geniessen was jetzt da ist. Dabei spielt es keine Rolle wie der jetzige Augenblick ist - mach was draus und jage nicht den Gespenstern der Vergangenheit nach.

In Gedanken suchst Du immer noch nach der richtigen Mischung. Die Angst, etwas falsch zu machen, sitzt Dir im Nacken und Du lässt die Zeit ungenutzt dahinfliessen. Du wiegst ab, mischst neu, und bist Dir nie ganz sicher, ob die Zusammensetzung stimmt - ob was draus wird - ob es explodiert.

Du weigerst Dich, Dich auf Dein Leben einzulassen. Du zerstörst mit Deinen Gedanken Deine Gefühle und drehst Dich im Kreis.

Schau Dich um, dreh die Musik auf und tanze. Denn Probleme wälzen, ewige Diskussionen und Analysen bringen Dich heute nicht weiter. Sie halten Dich fest und lassen kein Wachstum zu.

Gisela Hutter-Summermatter
Kartenlegerin
Walliserhexe
Vermittlerin zwischen den Welten