Hexenweisheit 15. Mai 2022

Hexenweisheit
15. Mai 2022

Ausreden

Wieviel Energie gibst Du in Ausreden. Um etwas nicht zu tun. Wo Du annimmst, dass jemand dann darunter leidet, betupft ist, Dich nicht mehr mag, wenn Du das tun würdest, was Du tun willst.

Du nimmst es nur an, dass es so ist. Falls die Person wirklich unter Deiner Tätigkeit leiden sollte, kann sie sich dazu äußern, Lösungen für sich finden und hat die Chance zu wachsen. Falls die Person betupft sein sollte, ist es ihr Problem, ihr Jammern, emotionale Erpressung. Unreif. Um nicht zu sagen kindisch. Wenn sie Dich deswegen nicht mehr mag, darf sie jetzt Deinen Dunstkreis gerne verlassen. Du bist nicht geboren, um ihr zu gefallen, ihr zu Dienen und Dein Leben nach ihren Vorstellungen zu gestalten.

Tu das was Du tun willst. Falls Du es wirklich willst. Vielleicht brauchst Du auch einfach Ausreden damit Du es eben nicht tun musst. Weil Du nur Aufmerksamkeit willst, was Du alles würdest,...
wenn denn nicht die ganze Welt gegen Dich wäre, die Versuchung an jeder Ecke lauert und Du Deine Energie auf Ausreden verschwendest.

Wer sich um Ausreden kümmert, hat Ausreden. Wer sich auf Möglichkeiten konzentriert, hat Möglichkeiten.

Gisela Hutter
Walliserhexe