Hexenweisheit 19. April 2022

Hexenweisheit
19. April 2022

Viel Licht = ganz viel Schatten

Du bist aussergewöhnlich freundlich. Soll so sein. Du bist fürsorglich. Das ist das mindestens. Du hilfst wo Du kannst. Auch wenn Du nicht mehr kannst. Du fühlst Dich bei anderen ein. Obwohl Du Dich schon lange nicht mehr spürst. 

Du willst freundlich, nett und gut sein. Das Gute in jedem Menschen erkennen. In Resonanz sein mit Glück, Liebe und Freundlichkeit.

Doch plötzlich serviert Dir das Leben Unglück, Pech, Angst, Verlust, Krankheit und unbeschreiblich viel Leid. Es ist kaum zu ertragen.

All das, was Du in der Vergangenheit sehr erfolgreich weggedrückt, ignoriert und schöngeredet hast, präsentiert sich Dir jetzt in voller Wucht.

Jedes unerwünschte Gefühl, das Du nicht gefühlt hast, nicht fühlen wolltest, runtergeschluckt hast, hast Du in Wirklichkeit in Dein Unterbewusstsein eingepflanzt. Mit jedem Wegdrücken,  Wegschauen, Überspielen hast Du es heimlich gehegt und gepflegt.

Freu Dich! Es hat sich sehr gut entwickelt. Es ist gewachsen und gediehen. Es ist Dein Verdienst. Du findest, es ist zuviel verlangt, Dich darüber zu freuen. Dann ist es Zeit, Deine Macht anzunehmen, stolz auf Dich zu sein und Deine Schatten ans Licht zu bringen.

Schluss mit Wegdrücken, Ignorieren, Schönreden, Runterschlucken, Wegschauen und Überspielen.

Jetzt wird gefühlt, angenommen und akzeptiert, dass all diese Gefühle auch ein Teil von Dir sind. Auch ein Teil von Dir sein dürfen. Damit wirst Du ganz. Damit bist Du ganz. Ganz Heil. Heilung passiert beim Fühlen der ganzen Palette der Gefühle.

Gisela Hutter
Walliserhexe