Tagesimpuls 28. März 2022

Tagesimpuls 28. März 2022
Tagesimpuls 28. März 2022

Tagesimpuls
28. März 2022

Erst mal frei sein

Von allem unnötigen befreien. Schluss mit lästigen Verpflichtungen und sich und anderen etwas vormachen. Schluss mit dem ewigen Hin und Her überlegen und der Suche nach dem strategisch richtigen Schachzug. Das fühlt sich für Dich schon lange nicht mehr gut an. Das ergibt schon lange keinen Sinn mehr. Das Ergebnis: soso lala ...

Leg Dich erst mal still, auf Eis, komm zur Ruhe. Das ist ungewohnt, fühlt sich leer und kalt an. Doch genau das braucht es jetzt. Du darfst erst mal ganz leer werden, ganz still werden, Deine Grenze/n spüren.

Dann die alten Verwurzelungen spüren, Verstrickungen auflösen, Schmerzen erlösen, Tränen weinen, Wut zulassen, Ärger freilassen, ...

Erst wenn diese Emotionen transformiert sind, bist Du frei. Vertraue dem Prozess, dass wenn Du Dich änderst, sich alles ändert. Das kannst Du. Das kann niemand für Dich tun. Aber Du kannst das.

Heute bist Du sehr intelligent unterwegs. Du überzeugst mit Deinem Auftreten, kannst Verträge abschließen, bist richtig dick im Geschäft. Solange Dich das so zufrieden macht, Du Dich innerlich damit wohl fühlst und Du hinter Deinem Produkt stehen kannst: Toll! Läuft! Passt!

Solltest Du den geringsten Zweifel hegen. Hör auf damit. Du betrügst Dich und die anderen. Das erfordert einen tiefen Blick in Deine Seele. Damit stellst Du alles, was Du bisher getan hast, in Frage und gibst auch viele bequeme Dinge auf. Alles loszulassen sich aus Abhängigkeiten zu befreien und alleine sein, ist keine leichte Entscheidung. Das braucht Mut und Ausdauer.

Tritt heute mal einen Schritt zurück und beobachte das Geschehen von Aussen ohne einzugreifen. Das bringt Erkenntnisse. Achte auf Deine Gefühle. Sie zeigen Dir den Weg. Wo und wie hälst Du Dich gefangen. Wer oder was hält Dich scheinbar gefangen. Überstürze nichts, fühle, lass wirken.

Möglicherweise erkennst Du heute, dass Du zu oft zu viel investierst. Und dann ziemlich enttäuscht und alleine zurückbleibst. Das liegt nicht an den anderen. Das liegt an Dir. Jede Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung.

Es ist Zeit für Dich da zu sein. Zeit, frei zu sein. Im Innen und im Aussen.

Gisela Hutter
Kartenlegerin