Hexenweisheit 27. März 2022

Hexenweisheit
27. März 2022

Loslassen
Was heisst das?

Wie oft bekommst Du zu hören: da musst Du loslassen? Wie oft ist Dir klar, dass Du da loslassen musst.

Und dann?
Was machst Du dann? Dann, wenn Du den klaren Auftrag bekommen hast, loszulassen. Dann, wenn Du weisst, dass Du loslassen darfst. Musst? Nein. Du musst gar nichts. Du darfst gerne an vergangenen, längst verstorbenen Situationen festhalten. Das ist Deine Entscheidung.

Falls Du etwas für Dich tun möchtest, wachsen möchtest, weiterkommen möchtest, brauchst Du erst mal die Er-Kenntnis, was mit loslassen gemeint ist. Nach Defintion: nicht mehr festhalten, freilassen, aus den Fesseln befreien. Was mich jetzt nicht wirklich weiterbringt.


Loslassen

Den Fokus verändern.
Richte Deinen Blick auf Dein wahres Ziel. Auf das, was hinter dem Objekt der Begierde steht. Auf das, was Du mit der Person oder dem Ding an Emotionen verbindest, das Dich verlassen hat oder die Du verloren hast.

Den Schmerz zulassen
Erlaube Dir traurig zu sein. Fühle den Schmerz des Verlustes. 1x und gut. Es ist vorbei.

Akzeptieren
Schluss mit Kopfkino. Schau hin, was da ist und erkenne, dass Du das erschaffen hast. Übernimm Verantwortung. Es passt nicht, was da ist? Ändere Dein Denken. Ändere Dein Fühlen. Bleib bei Dir.

Gisela Hutter

Walliserhexe