Tagesimpuls 20. März 2022

Tagesimpuls 20. März 2022
Tagesimpuls 20. März 2022

Tagesimpuls
20. März 2022

Was siehst Du nicht?
Was willst Du nicht sehen?

Obwohl es klar vor Dir liegt.

Das Leben zeigt Dir immer alles. Öffne Deine Augen. Sie hin. Hinschauen. Wahrnehmen. Mehr braucht es nicht.

Dann investierst Du auch nicht mehr in Dinge, die längst vorbei sind. Oder in Dinge, die so nicht mehr gewollt werden. Von den anderen nicht. Von Dir schon lange nicht mehr. Du darfst das jetzt so stehen lassen. Auch wenn Dich die Erkenntnis heute voll trifft. Zelebriere das Ende und ruh Dich aus.

Du bist für Dich und die anderen da gewesen. Du hast Deinen Teil erfüllt. Das hast Du gut gemacht. Du hast die nächste Stufe erreicht. Feiere. Feiere Dich. Erde Dich gut und mach eine Pause. Erholung ist wichtig.

Der Tag beginnt in der gewohnten Routine. Du kennst das. Du tust, was Du tun musst. Doch dann ändert sich alles. Nichts bleibt wie es war. Es trifft Dich. Du landest auf dem Boden der Tatsachen. Doch so überraschend ist es nicht. Es war von Anfang an klar, dass es irgendwann zu Ende sein wird. Du bist erleichtert. Lass in Liebe los. Zieh Dich zurück. Geh heute früh ins Bett oder grenze Dich sonstwie ab. Du brauchst jetzt Abstand und Ruhe.

Gisela Hutter
Kartenlegerin