Hexenweisheit 15. März 2022

Hexenweisheit

15. März 2022

Im Hier und Jetzt sein. Nicht schon wieder darüber nachdenken was war, was hätte sein können und was es noch zu erledigen gibt.

Tief atmen und den Moment fühlen. Dich nicht vom Handy ablenken lassen. Nicht grad kurz auf Facebook, das Wetter nachsehen und schauen ob eine WhatsApp Nachricht eingetroffen ist. Und nicht die unerledigte to do Liste studieren und wieder mal korrigieren. Hat ja nicht für alles gereicht.

Die Füsse auf den Boden, den Blick nach oben, da sein. Nicht den nächsten Tag, die nächste Stunde planen, nicht weit weg in Gedanken bei all den Dingen, die getan werden sollten. Und schon will jemand was. Der Blick auf die Uhr ertappt Dich beim Gedanken an Wäsche waschen, bügeln, putzen, kochen auch noch. Dann wasche, bügle, putze, koche. Aber sei ganz dabei. Im Hier und Jetzt. Lebe den Moment.

Wie lässt Du Dich ablenken? Von wem oder von was lässt Du Dich ablenken? Und was mich und vielleicht auch stille Mitleser interessiert: wie bleibst Du im Hier und Jetzt? Wie holst Du Dich ins Hier und Jetzt?

Erinnerung im Handy, im Kalender, Notiz mit Lippenstift am Badezimmerspiegel, Postit am PC,....

Gisela Hutter 

Walliserhexe