Tagesimpuls 1. März 2022

Tagesimpuls 1. März 2022
Tagesimpuls 1. März 2022

Tagesimpuls
1. März 2022

Neues entsteht. Altes geht.

Auf den Winter folgt der Frühling. Nach einer längeren Ruhepause, wo alles still steht, manches vielleicht sogar stirbt, wächst neues Leben und beginnt zu blühen.

Der Frieden und die Harmonie finden sich in der Gewissheit, daß jeder der kommt auch wieder gehen wird. Dieser Prozess gehört zum Leben. Zu dem Leben, das oft ein Loslassen von uns verlangt um dann wieder Fülle zu schenken.

Früh morgens lässt Du die Nacht, die Schatten hinter Dir um einen neuen Tag zu beginnen. Das Vergangene abzustreifen kann weh tun, bringt aber Heilung. Längst bist Du aus den alten Gedankenmustern und Glaubenssätzen rausgewachsen. Zeit, aufzustehen und neue Wege zu gehen.

Der Tag verläuft friedlich. Möglicherweise kommen Familienthemen auf den Tisch.  Sprecht euch aus. Kocht zusammen und ehrt die weibliche Ahnenlinie. Hier liegt die wahre Kraft verborgen, die es heute zu würdigen gibt. Die Wunden der Vergangenheit dürfen heute heilen und die Tränen der Schmerzen trocknen.

Und dann feiere das Leben. Bei einer üppigen Mahlzeit. Bei einem PicNic im Wald. Mit einem Glas Wein in der Badewanne. So wie es Dir gefällt.

Heute geht es um Lust und Gefühle. Um Dinge, die Du Dir erlaubst oder eben nicht. Drück heute mal beide Augen zu bei den Dingen, die da heißen: das-tut-man-nicht, das-gehört-sich-nicht, was-sagen-die-Leute, sollte, hätte, könnte...
Geniess es.

Lass Deine Gefühle zu. Neider wird es immer geben. Es ist ok, solange Du es Dir recht machst und niemandem sonst. Der/die einzige, der/die Dir ein schlechtes Gewissen machen kann, bist Du. Setz Deine Grenzen neu. Fühl Dich frei.

Gisela Hutter
Kartenlegerin

Ich lege und deute die Tagesimpulse fürs Kollektiv. Es kann sein, dass die Tendenzen  für Dich schon vorbei sind oder gerade laufen oder sich erst in den nächsten Tagen zeigen werden. Es sind Energien die im Moment schwingen und natürlich bei jedem anders wirken.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0