Hexenweisheit 21. Februar 2022

Hexenweisheit
21. Februar 2022

Entscheiden

Warum muss ich mich entscheiden? Wofür soll ich mich entscheiden? Was bringen Entscheidungen?

Nein. Du brauchst Dich nicht entscheiden. Du kannst es so weiterlaufen lassen. Scheinbar passt Dir alles so, wie es ist. Oder jemand entscheidet dann für Dich. Oder Du möchtest die Verantwortung für Deine Entscheidung nicht übernehmen. Das ist auch eine Entscheidung. Entscheidungen zeigen sich nicht nur im Aussen. Deine innere Haltung zählt.

Wofür soll ich mich entscheiden? Am besten dorthin, wo Dein Herz ist. Entscheide und bleib dabei. Zweifle nicht / niemals!!! an Deiner Entscheidung. Ein ewiges hin und her raubt Dir viel Energie. Völlig unnötig. Oft geht es sogar um belanglose Entscheidungen wie welchen Pullover, welches Menü, welche Bar,... Aber hey hier kannst Du üben. Niemand weiss, wie es anders geworden wäre und es spielt auch keine Rolle. Du hast entschieden.

Entscheiden heisst, dass Du wählst. Entscheiden heisst, dass Du Verantwortung übernimmst. Entscheiden heisst auf Dein Herz hören. Entscheiden heisst für Dich da sein. Entscheiden ist etwas Grossartiges. Hier nimmst Du am Leben teil.

Gisela Hutter
Walliserhexe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0