Hexenweisheit 7. Februar 2022

Hexenweisheit
7. Februar 2022

Nein.

Oft wird davon gesprochen, wie wichtig es ist nein zu sagen. Ein Nein im Aussen ist ein Ja zu Dir. Nein ist ein ganzer Satz.

Doch es geht um viel mehr als dieses eine Wort. Analysiere ganz sachlich warum Du Nein sagen willst.

Weil Du nicht in dieses Restaurant willst? Weil Du nicht Skifahren gehen möchtest? Weil Du Bier nicht magst? Weil Dir dieses Projekt keinen Spass macht?

Oder

Weil Du lieber zu Hause bleiben möchtest? Weil Du lieber schwimmen gehen möchtest?  Weil Du lieber Wein trinkst? Weil Du mit einem anderen Projekt liebäugelst?

Oder
Liegt die Ursache ganz woanders?

Du siehst den Sinn nicht. Du möchtest nicht mit diesem/diesen Menschen zusammen sein. Du möchtest nicht an diesem Ort sein. Du fühlst Dich nicht ernst genommen. Du hast das Gefühl, dass es allen anderen besser geht.

Dein Nein wird Dir leicht fallen und an Kraft gewinnen, wenn Du ehrlich mit Dir bist.

Gisela Hutter

Walliserhexe 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0