Hexenweisheit 15. November 2021

Hexenweisheit 

15. November 2021 


Den Raum verlassen 


Wenn Du mit einer Situation nicht klar kommst, verlasse vorübergehend Raum, nimm Dir eine Auszeit. 


Das kannst Du tun, indem Du das Zimmer verlässt. Wenn Du Dich an einen anderen Ort begibst, verlässt Du automatisch die Energie von der Situation, mit der Du im Moment nicht umgehen kannst. Atme tief durch, bewege Dich und die Welt sieht schon anders aus. 


Auch wenn Deine Gedanken immer um das gleiche Thema kreisen tut ein Ortswechsel gut. Weil Du Dich dann bewegst und nur wer sich bewegt, kann etwas bewegen und weil Du dann Raum für neue Gedanken schaffst. Ideal ist es, wenn Du Orte in der Natur aufsuchst oder sogar einen Waldsparziergang machst. Bäume haben eine heilende Wirkung auf Deine Gedanken. Achte auf die Pflanzen im Wald, hör die Vögel zwitschern und wenn Du es dann für einen kurzen Moment schaffst, aus dem Gedankenkarussell auszusteigen, öffnen sich Dir neue Wege. 


Du fühlst Dich nicht gut? Geh mal woanders hin als gewöhnlich, triff Dich mit anderen Menschen. Lies mal ein Buch statt "Unter"haltungssendungen zu schauen. Die sind dazu da, Dich unten zu halten. Gönn Dir was: zum Beispiel ein Bad, ein Film, eine heisse Schokolade, ein Spaziergang... 


Wenn Du bewusst etwas Neues tust, wechselst Du Deine Frequenz. Mit einer neuen Frequenz ziehst Du andere Menschen und andere Situationen in Dein Leben. So dürfen sich auch Deine Gefühle verändern. 


Gisela Hutter

Walliserhexe 


Was hat Dich als Kind glücklich gemacht?